Junge Zürcher Harmoniker
Das junge Kammerorchester bereitet sich auf die Herbsttournee mit dem Trio «tacchi alti» vor.
Mehr Erfahren
Autumn Project 2020 – “Tiefenrausch”

“Tiefenrausch” is a concert programme comprising four pieces that are concerned about silence and solitude. The tour is named after the newly composed triple concert of the Swiss composer M. Wettstein.
Program
Laszlo Weiner
Tripelkonzert für Flöte, Harfe, Viola und Streichorchester
Gustav Mahler
Adagietto aus der Sinfonie Nr. 5
Martin Wettstein
Tiefenrausch, Trippelkonzert für Flöte, Harfe, Viola und Streicher
Béla Bartók
Divertimento für Streichorchester
To the program
The Tiefenrausch program comprises four works that deal with silence and seclusion. Bartok composed the Divertimento before the beginning of the Second World War in the Swiss mountains, a last, unreal island of calm. Far away from the hustle and bustle of life, Mahler's Adagietto is created, an intimate declaration of love to Alma. The beauty of unreal moments also fascinates the Zurich composer Martin Wettstein, whose triple concerto tacchi alti and the Young Zurich Harmonists are premiering. With Weiner, the precious work of a forgotten Jewish composer from Hungary will also be discovered. tacchi alti and the Junge Zürcher Harmoniker are two ensembles that both are able to inspire with high-quality and passionate concerts.
Concerts
Boswil
Alte Kirche
Sa, 26. September 2020
19:30 Uhr
Fischingen
Kloster, Bibliothek
So, 27. September 2020
17:00 Uhr
Thalwil
Gemeindehaussaal
Fr, 02. Oktober 2020
19:30 Uhr
Möriken
Reformierte Kirche
Sa, 03. Oktober 2020
19:30 Uhr
Zürich
St. Anna Kapelle
So, 04. Oktober 2020
17:00 Uhr
Luzern
Marianischer Saal
Sa, 28. November 2020
19:30 Uhr
Aarau
Aeschbachhalle
So, 29. November 2020
17:00 Uhr
Baden
Reformierte Kirche
Fr, 04. Dezember 2020
19:30 Uhr
Cham
Lorzensaal
Sa, 05. Dezember 2020
19:30 Uhr
Soloists
Tacchi alti
Tacchi alti - the ensemble for high-quality chamber music

Tacchi alti is an exceptional ensemble for high quality music. tacchi alti combines passion with fantasy. tacchi alti, that is the flautist Barbara-Gabriella Bossert, the harpist Kathrin Bertschi and the violist Hannes Bärtschi. Three virtuosos who have found each other to take the audience on musical journeys together, to inspire and enchant them. Depending on the program, tacchi alti connects with surprising partners: ensembles, actresses, dancers or orchestras.

tacchi alti is known for unconventional and exciting programs. Every year the ensemble goes on tour with a different program. The flautist Barbara-Gabriella Bossert and the harpist Kathrin Bertschi met during their studies at the Lucerne School of Music and founded the tacchi alti ensemble in 2007. A little later, the violist Hannes Bärtschi joined them. Since then the trio has played hundreds of concerts in Switzerland and abroad.

Select the implementation you want
en_USEN
de_CHDE en_USEN

HERBSTPROJEKT 2020 – Tiefenrausch

Boswil
Alte Kirche

Sa. 26. September 2020, 19.30 Uhr

COVID-19 Schutzkonzept

Fischingen
Kloster, Bibliothek

So. 27. September 2020, 16.00 Uhr

Thalwil
Reformierte Kirche

Fr. 2. Oktober 2020, 19.30 Uhr

Möriken
Reformierte Kirche

Sa. 3. Oktober 2020, 19.30 Uhr

COVID-19 Schutzkonzept

Zürich
St. Anna Kapelle

So. 4. Oktober 2020, 17.00 Uhr

COVID-19 Schutzkonzept

Luzern
Marianischer Saal

Sa. 28. November 2020, 19.30 Uhr

Aarau
Aeschbachhalle

So. 29. November 2020, 17.00 Uhr

Baden
Reformierte Kirche

Fr. 4. Dezember 2020, 19.30 Uhr

Cham
Lorzensaal

Sa. 5. Dezember 2020, 19.30 Uhr

Program:
Laszlo Weiner – Tripelkonzert für Flöte, Harfe, Viola und Streichorchester
Gustav Mahler – Adagietto aus der Sinfonie Nr. 5
Martin Wettstein – Tiefenrausch, Trippelkonzert für Flöte, Harfe, Viola und Streicher
Béla Bartók – Divertimento für Streichorchester

Solisten: Trio tacchi alti
Leitung: Jonas Bürgin

Das Programm Tiefenrausch umfasst vier Werke, welche sich mit Stille und Abgeschiedenheit befassen. Bartok komponierte das Divertimento vor Beginn des zweiten Weltkrieges in den Schweizer Bergen, einer letzten, unrealen Insel der Ruhe. Weit entfernt vom schnellen Treiben des Lebens entsteht das Adagietto von Mahler, eine intime Liebeserklärung an Alma. Die Schönheit unwirklicher Momente fasziniert auch den Zürcher Komponisten Martin Wettstein, dessen Tripelkonzert tacchi alti und die Jungen Zürcher Harmoniker uraufführen. Mit Weiner wird ausserdem das kostbare Werk eines vergessen gegangenen, jüdischen Komponisten aus Ungarn entdeckt. tacchi alti und die Jungen Zürcher Harmoniker sind zwei Ensembles, welche beide mit hochstehenden und leidenschaftlichen Konzerten zu begeistern vermögen.

tacchi alti – das Ensemble für hochstehende Kammermusik

tacchi alti ist ein aussergewöhnliches Ensemble für hochstehende Musik. tacchi alti verbindet Passion mit Fantasie. tacchi alti, das ist die Flötistin Barbara-Gabriella Bossert, die Harfenistin Kathrin Bertschi und der Bratschist Hannes Bärtschi. Drei Virtuosen, die sich gefunden haben, um gemeinsam die Zuhörer auf musikalische Reisen mitzunehmen, sie zu begeistern und zu verzaubern. Je nach Programm verbindet sich tacchi alti mit überraschenden Partnern: Ensembles, Schauspielerinnen, Tänzerinnen oder Orchestern.

tacchi alti ist bekannt für unkonventionelle und spannende Programme. Jedes Jahr geht das Ensemble mit einem andern Programm auf Schweizer Tournee. Die Flötistin Barbara-Gabriella Bossert und die Harfenistin Kathrin Bertschi haben sich während ihres Studiums an der Musikhochschule in Luzern kennengelernt und gründeten 2007 das Ensemble tacchi alti. Ein wenig später ist der Bratschist Hannes Bärtschi dazu gestossen. Seitdem hat das Trio Hunderte von Konzerten in der Schweiz und im Ausland gespielt.